Modernste Lasertechnologie

Eine Hand hält ein Zahnarzt Instrument

Angstfreie Lachgasbehandlung

Behandlungszimmer mit Ausblick auf einen grünen Garten.

3D- Röntgendiagnostik

Nahaufnahme von Roentgengerät

Zahnärztliche Chirurgie

Viele chirurgischen Eingriffe können in unserer Praxis direkt vorgenommen werden. Hierzu zählen beispielsweise die operative Weisheitszahnentfernung, die Entfernung entzündeter Wurzelspitzen, mikrochirurgische Maßnahmen am Zahnfleisch sowie der Knochenaufbau und das Setzen von Implantaten.

Wir legen Wert auf eine ausführliche Aufklärung, regelmäßige Nachsorge sowie persönliche Erreichbarkeit bei der Klärung von Fragen.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Die Lasertechnik bietet Ihnen heute eine schmerzarme und schonende Behandlung von höchster Qualität. Bisher waren beim Lasereinsatz in der Zahnmedizin mehrere Systeme nebeneinander nötig, um die Vorteile einer breiten Behandlungspalette im Dienst der Patienten umzusetzen.

Mit unserem neuen Diodenlaser Q 810 können wir zahlreiche Laserindikationen realisieren. Dadurch bietet sich uns die Möglichkeit einer schonenden

und effektiven Behandlung des Weichgewebes, wie z. B. bei der Parodontologie, Endodontie und Chirurgie. Zudem lassen sich schmerzhafte Aphten und Herpes sehr gut behandeln.

Der Einsatz der Lasertechnik wirkt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und am Zahnnerv gezielt entgegen und schafft ein gesundes Heilungsklima.

Vorteile für unsere Patienten

3D-Röntgen – Was ist das?

Die digitale Volumentomografie (DVT) ermöglicht es uns seit wenigen Jahren auch in der zahnärztlichen Diagnostik dreidimensionale Röntgenaufnahmen anzufertigen. Die Strahlenbelastung ist bei diesem Verfahren erheblich reduziert.

Die diagnostische Verwertbarkeit dreidimensional angefertigter Aufnahmen ist für Zahnärzte ein großer Fortschritt.

Auf einer herkömmlichen Röntgenaufnahme können Strukturen nur zweidimensional, also einseitig, wie auf einem Foto, betrachtet werden. „Hinter“ den Zahn zu blicken, ist nicht möglich. Hingegen kann der Zahnarzt bei einer dreidimensionalen Aufnahme das Bild nach allen Seiten drehen und die Zahn- bzw. Kieferknochenstrukturen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.